» Die 7 Stufen

Aktives Gehen


Dickmacher Insulin

Essen macht schlank

„Sensitive GewichtsrÜckfÜhrung“
– in 7 Stufen zum natürlichen Gewicht


Die 7 Stufen der Gewichtsrückführung

Die „Sensitive Gewichtsrückführung“ ist keine Diät, sondern eine ganzheitliche Methode, um das innere Gleichgewicht wieder zu erlangen, die Körperfunktionen zu harmonisieren und auf natürliche Art und Weise an Gewicht zu verlieren. Untergliedert ist das Programm in 7 Stufen. Die Grundlagen werden in einem Intensivteilteil zu Beginn des Programms individuell erarbeitet und umgesetzt. Darauf aufbauende wird der Prozess und die eingeleitete Gewichtsrückführung langfristig durch ein begleitendes Coaching stabilisiert.

      Die 7 Stufen zur „sensitiven Gewichtsrückführung“:

  1. Bewusstwerden und lösen von Ursprungsbelastungen,
  2. Stärkung des Veränderungswillens und der Motivation,
  3. Erkennen und verändern „gewichtstreibender“ Überzeugungen,
  4. Sensibilisieren für den Wert der Nahrung und der eigenen Bedürfnisse,
  5. Aufbau und umsetzen „gewichtsreduzierender“ Denk- und Verhaltensweisen,
  6. Festigen und verstärken der Achtsamkeit für Körper und Geist,
  7. Kontinuierliche Begleitung der Gewichtsrückführung durch Coaching.

 

Das Programm vereint Methoden aus der Hypnosearbeit, des EMDR, des NLP sowie der Progressiven Muskel Relaxation (PMR) und Gestaltarbeit.

Kompaktprogramm

Für Menschen, die auf Grund der großen Entfernung oder der individuellen Ausgangssituation nicht regelmäßig oder persönlich in meine Praxis kommen können, biete ich die „Sensitive Gewichtsrückführung“ als Kompaktprogramm an. D.h. nach vereinbartem Termin werden die Stufen konzentriert innerhalb von 3 Tage erarbeitet. Die weitere Betreuung erfolgt dann über Telefonkontakt und E-Mail.
Für Interessenten vermittle ich gerne einen Abholservice (Intercity Bhf. Mannheim / Flugplatz Frankfurt) sowie eine passende Unterkunft in einem der kleinen Hotels oder Pensionen in unmittelbarer Nachbarschaft zu meiner Praxis. Über mögliche Termine und Kosten informiere ich gerne.

 

Impressum | Datenschutz